Skip to main content

Filter nach Datum - 73 gefunden

Weihnachtsmarkt in Freiburg im Breisgau
Dieses Jahr verschlug es mich in die Stadt Freiburg im Breisgau. Die Stadt liegt im Bundesland Baden-Württemberg und hat ca. 220'000 Einwohner.
Der Weihnachtsmarkt findet auf dem Rathausplatz, in der Franziskanerstraße, auf dem Unterlindenplatz und auf dem Kartoffelmarkt statt. Dieser ist in etwa 10 Minuten zu fuss erreichbar.
Die rekordverdächtigen Temperaturen trugen auch nicht gerade dazu bei mir Weihnachtsgefühle zu entfachen. Auf jeden Fall hat sich die Reise gelohnt den der Weihnachtsmarkt birgt allerlei Überraschungen.
Der Weihnachtsmarkt ist ein eher untypischer seiner Art. Neben Weihnachte-Geschenkartikel werden allerlei Haushaltsgegenstände angeboten. Neben den klassischen Brat- oder Grillwürsten, den Würsten thüringischer oder polnischer Art und den Merguez gibt es frisch geriebene Kartoffelpuffer, Champignons im Kräuterteigmantel, indische Spezialitäten, frisch zubereiteten Blumenkohl oder Maiskolben, Frikadellen und Flammkuchen, Bratkartoffeln und Spiegelei. Gemüseknoepfle, Pizza und Nudelgerichte. Wen es eher nach etwas Süssem, nach Knabbereien oder Backwaren gelüstet, der findet gebrannte Mandeln, Magenbrot, Schokofrüchte und Zuckerwatte, eine Schokoladengiesserei, Trockenobst oder Nüsse, Crèpes, Waffeln, Germknoedel, heisse Maronen, Lebkuchen, Früchtebrot, Weihnachtsgebäck, Christstollen, Mohrenköpfe, Bonbons, Striebli oder "Nonnenseufzer", Ausgeschenkt werden neben verschiedenen alkoholfreien Getränken Glühwein und Schnäpse, aber auch Kinderpunsch, Kaffee, Tee und Kakao.
.


Feeds von meinen Snapshots

Kein neues Bild verpassen:In diesem Foto-Blog stelle ich meine besten Bild vor. Sie erzählen manch interessante Geschichte.

stastka.ch Snapshot

Archiv

JahrArchiv
Tag(s):

Copyright

Alle Bilder unterliegen dem Copyright gemäss dem Impressum. Selbstverständlich kann man ein Nutzungsrecht eines Fotos erwerben. Fotos sind bis 4288x2848 in höchster JPG-Qualität erhältlich.Bitte kontaktieren sie mich hierfür via Kontaktformular oder Email: (Vermerk Foto)