Neuer Norden Zürich 2018: How to Work Better, 10 Regeln für ein besseres Arbeiten
Neuer Norden Zürich 2018: How to Work Better, 10 Regeln für ein besseres Arbeiten

Kurzanleitungen die man oft in der IT «How-to» nennt, sind Lösungswege eines eng begrenzten Problems. Da der Weg dieser Texte meist einfach ist sind sie sehr populär.

Die ebenso liebevolle wie ironische Auslotung des Populären, die aus den zehn Regeln von How to Work Better spricht, gehört zu den wichtigsten künstlerischen Methoden von Peter Fischli und David Weiss. Was dazu gehört ist ihre Faszination für das am Wegrand Gefundene. David Weiss der per Zufall diese 10 Regeln auf einer Fassade einer Keramikwerkstatt in Thailand vorfand war davon fasziniert und fotografierte sie. Fischli pinnte die Handlungsanweisung für besseres Arbeiten später als Kopie an die Wand des Ateliers, wo sie den beiden Künstlern während Monaten Anlass dazu gab, sich mit den Mantras gegenseitig auf die Schippe zu nehmen. Erst als das Architekturbüro Suter & Suter mit einem privaten Kunst-am-Bau-Auftrag an die Künstler gelangte, verwandelte sich das Kuriosum in eine seriöse Arbeit. Die zehn Merksätze von How to Work Better wurden 1991 auf die Fassade eines unscheinbaren Bürohauses in Oerlikon aufgetragen. Da das Gebäude direkt an der Pendlerstrecke Zürich/Winterthur liegt, ist das Werk wie ein gigantisches Billboard der öffentlichen Wahrnehmung ausgesetzt.

how to work better

  1. Do one thing at a time
  2. Know the problem
  3. Learn to listen
  4. Learn to ask questions
  5. Distinguish sense from nonsense
  6. Accept change as inevitable
  7. Admit mistakes
  8. Say it simple
  9. Be calm
  10. Smile

web-2018-07-22_11-49_g.jpg
web-2018-07-22_11-50_02_g.jpg
web-2018-07-22_11-50_g.jpg
web-2018-07-22_11-51_01_g.jpg
web-2018-07-22_11-51_07_g.jpg
Um eines der 5 Bilder zu vergrössern, bitte auf ein Bild klicken

Nichts gefunden

Es wurde zur Story Neuer Norden Zürich 2018: How to Work Better, 10 Regeln für ein besseres Arbeiten kein Kommentar gefunden

Information

Werbung oder Ähnliches sind nicht erlaubt, daher wird jeder Beitrag geprüft und freigegeben.
Advertising, etc. are not allowed, so any contribution is reviewed and approved.
Facebook-Webadress are not allowed, Facebook als Webadresse ist nicht erlaubt


* Die E-Mail wird nicht veröffentlicht / The email will not be published
** Bitte Zahl eintragen / Please enter the number
Ihr Kommentar
?
?
captcha Image?
?
 
×

...auch noch interessant

.


Feeds von meinen Snapshots

Kein neues Bild verpassen:In diesem Foto-Blog stelle ich meine besten Bild vor. Sie erzählen manch interessante Geschichte.

stastka.ch Snapshot

Archiv

JahrArchiv
Tag(s):

Copyright

Alle Bilder unterliegen dem Copyright gemäss dem Impressum. Selbstverständlich kann man ein Nutzungsrecht eines Fotos erwerben. Fotos sind bis 4288x2848 in höchster JPG-Qualität erhältlich.Bitte kontaktieren sie mich hierfür via Kontaktformular oder Email: (Vermerk Foto)