Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte (天気の子)
Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte (天気の子)
Das Mädchen, das die Sonne berührteHodaka zieht von seiner abgelegenen Heimatinsel in die Megametropole Tokio. Aus finanzieller Not bewirbt er sich als Redakteur bei einem okkulten Magazin - und wird tatsächlich eingestellt. Seitdem regnet es unaufhörlich... Und dann trifft Hodaka auf Hina - ein Mädchen, das das Wetter kontrollieren kann.
Was er nicht weiss: Sie wird sein Leben vollkommen auf den Kopf stellen!

ISBN: 978-3-7704-2608-9

Ein Roman der auf anhieb leicht zu lesen war. Ich habe das Buch vor dem Film gelesen und war über die Geschichte über Hodaka und Hina begeistert. Wie Figuren sind wunderbar beschrieben und aktuelle Themen wie Klimawandel werden Thematisiert. Man erfährt warum Hodaka nach Tokio geht und erlebt wie er versucht seine Probleme in griff kriegen will und nach der Jagd nach seinen träumen. Als Journalist trifft er das Sonnenscheinmädchen und bald finden sie beide heraus das sie beide was bewirken können und eine grosseartige Freundschaft beginnt.
Zum Schluss wird es etwas hektisch und zeigt das Freunde für einem da sind. Ein bewegender Schluss und zeigt das man auch Mangas als Roman lesen kann. Es hat alles was zu einem guten Roman braucht mit einer Prise mystische Zauberei ist das Gewürz dieser Geschichte.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!
×

...auch noch interessant

Feeds von Lesestoff

Kein neues Buch verpassen. Einfach ein Feed abonnieren:
.

Lesestoff Archiv

Alle Einträge sind in folgenden Schubladen abgeleget
Jahr
    -
Archiv
Tag(s):