Wadoku mit verbessertem Responsive Design und Copy Paste
Wadoku mit verbessertem Responsive Design und Copy Paste

Bugfix und Codeoptimierung

Bei der Suche trat in einigen Fällen ein Datenbankfehler auf. Dieser Fehler wurde behoben und sollte nicht mehr auftreten. Dazu wurden an den Schleifen die Logik plus Reduzierung der Datenbankabfrage geändert. Die ganze Optimierung lässt den Code jetzt um 20% schneller laufen.

Beim XML Transformationsscript wurden einige Fehler behoben. Mittels SQL-Abfrage konnten die nicht validen HTML-Tags identifiziert werden und das HTML ist nun fehlerfrei.

Neue Funktionen

Farben zu Eigenschaften

Neu sind die Farben durchgängig in allen Ansichten. Neben Hiragana und Katakana werden nun auch Lateinische Buchstaben/Zahlen A-Za-z0-9 und griechische Buchstaben erkannt.

Die Lesbarkeit für abweichende japanische Lesung oder übliche Kanjischreibung wurde verbessert. Dazu sind nun Kanji als Irregulär Lesung oder sind nicht Bestandteil des Jōyō-Kanji einfach ersichtlich.

Responsive Design der Suche

Die Suche wurde für Telefone nochmals optimiert. So werden die Ergebnisse besser Dargestellt. Dazu wurde die Lesbarkeit optimiert.

Copy & Paste

Neu kann man auf jedes japanische Wort klicken (1) und das ganze Wort wird in die Zwischenablage gespeichert und kann somit schnell auf ähnliche Wörter suchen (2)

Copy

Die neue Version ist unter folgendem Link erreichbar: https://stastka.ch/app/dictionary/ger-jpn-wadoku/

XML-Update

Die Datenbank wurde mit dem XML-Dump vom 7. Januar 2024 aktualisiert; daraus resultiert:

  • Einträge: 425'910 (+6'387)
  • Grammatikangaben (gramgrp): 291'290 (+6'962)
  • Schreibungen (orth): 71'5081 (+11'039)
  • Querreferenz (ref):277'103 (+5'251)
  • Weiterführende Einträge (ruigos): 127'698 (+6'161)
  • Herkunft eines Wortes (etyn): 7'9069 (+2'204)

Nichts gefunden

Es wurde zur Story Wadoku mit verbessertem Responsive Design und Copy Paste kein Kommentar gefunden

Information

Werbung oder Ähnliches sind nicht erlaubt, daher wird jeder Beitrag geprüft und freigegeben.
Advertising, etc. are not allowed, so any contribution is reviewed and approved.
Facebook-Webadress are not allowed, Facebook als Webadresse ist nicht erlaubt


* Die E-Mail wird nicht veröffentlicht / The email will not be published
** Bitte Zahl eintragen / Please enter the number
Ihr Kommentar
?
?
captcha Image?
?
 

Tippsammlung

Kleine Tippsammlung für mich und dijenige die sich auf meine Webseite verirrt haben.

Archiv

JahrArchiv
Tag(s):