Snapshots der D300

Die letzten 10 Einträge

Gasträume 2014: Sam Falls; Untitled (Zurich Lake and Tower) 2014, Maagplatz
Maagplatz, Untitled (Zurich Lake and Tower), 2014
Sam Falls entwickelte für die Gasträume 2014 eine Objekt aus verschiedenen Materialien. Dabei nutzte er Materialien wie Kupfer und Marmor. Besonders das Kupfer reagiert besonders auf die Witterung. So verändert sich es mit der Zeit und zeigt unwirkliche und spannende Bilder.
Gasträume 2014: Valentin Ruhry; Demut 2008, Basteiplatz
Gasträume 2014: Basteiplatz Zürich
Der österreichische Künstler Valentin Ruhry setzt sich primär mit Alltagsgegenständen auseinander. Schubkarren, Telefonzellen, Strassenlaternen oder Neonröhren bieten dem Künstler eine Grundbasis seiner Objekte und interpretieren sie bis ins absurde neu.
Patentag Zoo Zürich 2014
Patentag Zoo Zürich 2014
Am 8. Juli 2014 wurden wieder zum Patentag geladen. Es kamen ca. 1500 Patinnen und Paten der Tiere und Pflanzen in den Zürich Zoo. In einer gemütlichen Atmosphäre konnten spezielle Darbietungen angeschaut werden. Tierpfleger zeigen einen Einblick in Ihre Arbeit und beantworteten Fragen rund um ihre Zöglinge.
Bettmeralp 2014: Ferien im Aletschgebiet

Nachwanderung auf dem WurzenbordWie jedes Jahr reisen ich und meine Familie ins Aletschgebiet. Genauer gesagt auf die Bettmeralp. Das kleine Alpen-Dorf, welches seit Jahren seinen familiären Charme behalten hat zeichnet sich durch seine Gemütlichkeit (im Januar) aus. Die Bettmeralp bietet neben wunderschönen und überschaubaren Skipisten auch zahlreiche Schneewanderwege. Wer etwas mehr Skifahren will kann mit der Tages-Karte auch auf die Riederalp und auf die Fiescheralp.

Lucy in the Sky 2013; 23100 LED Leuchten auf 12 Kilometern Stahlseil
Lucy in the SkyDie Weihnachtsbeleuchtungen Lucy wird vom Donnerstag, 21. November 2013, um 18.00 Uhr bis zum 2. Januar 2014 leuchten. Sie wird täglich von 6.30 bis 8.00 Uhr und von 16.00 bis 24.00 Uhr. die Bahnhofstrasse erhellen.  Donnerstag, 21. November 2013, um 18.00 Uhr bis zum 2. Januar 2014 täglich von 6.30 bis 8.00 Uhr und von 16.00 bis 24.00 Uhr. leuchten.
Gasträume 2013: Europaallee, 118 minus 11 (Kerims Lampenladen)
Z118 minus 11 (Kerims Lampenladen), 2012 ürich ist im Umbruch; Auf diesem Gelände zwischen Sihlpost und Langstrasse, das früher nur von der Schweizerischen Bahn genutzt wurde, entsteht bis 2020 ein neuer Stadtteil. 118 minus 11 (Kerims Lampenladen) besteht aus 107 Elementen.
Gasträume 2013: Rennweg; Ekrem Yalçindag; ohne Titel, 2013
31 bedruckte Fahnen aus Polyester, je 400 x 300 cmEkrem Yalçindag, ein aus der Türkei stammender Konzeptmaler hat sein Schaffen Grauzone zwischen okzidentalen und orientalischen Weltbildern angesiedelt. Begonnen hat der Künstler mit Untersuchungen an Blumenblüten. Daraus resultierten abstrakte Blütenformen die er seither in vielen seiner Werke als Grundstruktur benutzt.
Gasträume 2013: Duttweilerstrasse 5, Hybriden II, Pascal Kohtz
Gasträume 2013: Duttweilerstrasse 5, Hybriden II, Pascal KohtzDas Biomorphe Konstrukt fällt sofort auf. Ein undefiniertes Konstrukt mit zartvioletten Lackierung. Irgendwie erinnert die Skulptur von 4 x 4 x 3 Metern an einen Kaugummi der sich verselbstständigt. Der Winterthurer Künstler Pascal Kohtz arbeit oft mit der Verbindung Kunst und Natur und deren Künstlichkeit.
Das Biomorphe Konstrukt fällt sofort auf. Ein undefiniertes Konstrukt mit zartvioletten Lackierung. Irgendwie erinnert die Skulptur von 4 x 4 x 3 Metern an einen Kaugummi der sich verselbstständigt. Der Winterthurer Künstler Pascal Kohtz arbeit oft mit der Verbindung Kunst und Natur und deren Künstlichkeit.
Gasträume 2013: Paradeplatz, Dystopia Stalker, Lori Hersberger
Gasträume 2013: Paradeplatz, Dystopia Stalker, Lori HersbergerDie Skulptur steht freistehend, neckisch im Finanzherzen von Zürich und besteht aus neun von Metall umrahmten Glaselementen. Daraus entsteht ein begehbarer Raum bei der die farbigen Wände das Licht zu einem bunten Bouquet zusammenstellt. Je nach Tageszeit strahlte der Boden anders. In den frühen Morgenstunden ergaben sich wunderschöne lange farbige Schatten.
.


Feeds von meinen Snapshots

Kein neues Bild verpassen:In diesem Foto-Blog stelle ich meine besten Bild vor. Sie erzählen manch interessante Geschichte.

stastka.ch Snapshot

Archiv

Snapshots der D300
Jahr
Tag(s):


Copyright

Alle Bilder unterliegen dem Copyright gemäss dem Impressum. Selbstverständlich kann man ein Nutzungsrecht eines Fotos erwerben. Fotos sind bis 4288x2848 in höchster JPG-Qualität erhältlich.Bitte kontaktieren sie mich hierfür via Kontaktformular oder Email: (Vermerk Foto)