Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.


Mein IT Blog
Jahr
Tag(s):
Mein IT Blog

Alle Einträge vom Juni 2011

Google Plus One valid W3C Code
Code Tipp
Seit kurzem geht Google den sozialen Weg. Mit +1 kann man eine Webseite bewerten.
Dadurch erweiter Google Analytics um einen "Social Plugin Tracking". Damit wird der nächste kleine Angriff auf auf Facebook getätig. Google erfährt dadurch künftig nämlich auch, wer einen Like-Button wo und wann anklickt.

Diese Statistik kann in den Webmaster Tools abgerufen werden. Dies wird zukünftig sicherlich in die Suchrangliste mit einfliessen und es Linkfarmen noch schwer machen eine gute Plazierung zu erziehlen.

Der Standard-Code von Google ist aber nicht valid, d.h. er folgt keinem W3C-Standard. Wer dennoch einen validen xHTML 1.1 Code erhalten will muss mit einem Trick arbeiten

Weitere Blogeinträge

    Ein Panda kommt selten alleine
    Der Freitagsbit
    Diese Woche konnte man im Handelsblatt einen interessanten Artikel über den neuen Such-Algorithmus von Google lesen. „Panda“ so der Name des Algorithmus ist in den hiesigen Foren heiss diskutiert. Die Kriterien für die Suchrangliste wurde geändert. Der Panda ist nun in Europa angekommen und wird Schritt für Schritt in den verschienen Länderdomänen eingeführt. So wurde im Frühjahr in UK der Panda ausgeschalten.
      Piwik 1.5 veröffentlicht
      Piwik 1.5 Open Source web analytics
      Piwik ist in der Version 1.5 erschienen. Das Update beinhaltet ein grösseres Update und bringt einige neue Funktionen:

      Ecommerce Analyse
      Benutzerdefinierte Variablen für jede Seiten
      Grafiken und Diagramme werden mittels JQuery angezeigt. Somit wird keine Flash-Plugin mehr benötigt
      Möglichkeit ein eigenes Logo für die Statistken
      Anoymisieren der IP nun möglich aus den Privatspähren Einstellungen

      Weitere Blogeinträge

        SRWare Iron 12: Der Browser der Zukunft
        Iron 12Der Iron Browser ist in der Version 12.0.750.0 erschienen. Die Verbesserungen und Features die vom Chromium 12 sind unter anderem eine gesteigerte Performance, Hardware beschleunigtes 3D CSS, Schutz bei Downloads und Löschbares Cookie innerhalb des Browsers.

        Weitere Blogeinträge

          Hakin9: Pivoting und Port Forwarding
          Hackin9 2011-06Die Themen im Juni:
              Pivoting und Port Forwarding
              Mit dem Metasploit-Framework in Netzwerkstrukturen eindringen
              Von Backslashing bis Content Security Policy: Wirksamer Schutz vor Cross-Site-Scripting
              Wie der Pinguin und der Roboter Freunde wurden
              Spam im ersten Quartal 2011
              IT-Sicherheit: Der Faktor Mensch<
            happy birthday stastka.ch hat Geburtstag
            stastka.ch vor 11 Jahren
            Heute vor 11 Jahren war meine Homepage erstmals per Internet erreichbar. In dieser Zeit hat sie Höhen und Tiefen erlebt und ist heute den je für mich ein Versuchslabor für verschiedene Technologien. Besonders freut mich die Resonanz meiner Fotografien meiner D300. Diese stelle ich regelmässig in der Seite Snapshot aus

            Weitere Blogeinträge

              Iron 11.0.700.3
              Iron Browser 11 Iron ist in der der Version 11.0.700.3 erschienen. Sie behinhaltet die letzten Sicherheitsupdates und Bugfixes.

              Weitere Blogeinträge