Skip to main content
Gasträume 2013: Maagplatz, Blackbird 2011 (Mark Handforth)
Gasträume 2013: Maagplatz, Blackbird 2011 (Mark Handforth)

Maagplatz Zürich, Mark Handforth Der britische Bildhauer Mark Handforth hat auf dem Maagplatz eine fast schwebende Skulptur geschaffen. Das Grundmaterial besteht aus einem dicken Draht. Man erkennt unverkennbar, dass es die Form an einen Kleiderbügel erinnert. Die schwungvolle Skulptur Blackbird ist unverkennbar zu einen neuem Objekt verwandelt worden ohne seine Herkunft zu verleugnen und schafft so einen völlig neues Thema. Die Platzierung ist sichtlich gelungen, denn die Skulptur passt vorzüglich zu zum linearen Prime Towers und seiner Nebengebäude. Man erahnt irgendwie, dass der grosse Piepmatz das er nun in die weite Welt starten will.

Die Interpretation für den Besucher ist sicherlich frei, und lässt Spielraum für die eigene Gedankenwelt. Man stellt sich die vielen Manager vor die in Ihren gebügelten Hemden aus den kapitalistischen/linearen Gebäuden ausfliegen um die Wirtschaft zu erobern.

Der Ansatz einen häuslichen Gegenstand zu verwenden und deren Basis beizubehalten aber doch einen neues Element daraus zu entstehen zu lassen ist typisch für den Künstler. Strassenlaternen, Telefonhörer, Parkuhren oder Verkehrstafeln dienen dem Künstler als Ausgangspunkt für seine humoristischen Werke.

web-2013-07-15_07-44-56_g.jpgweb-2013-07-15_07-45-38_g.jpgweb-2013-07-15_07-46-08_g.jpgweb-2013-07-15_07-46-38_g.jpgweb-2013-07-15_07-46-58_g.jpgweb-2013-07-15_07-49-16_g.jpg
Um eines der 6 Bilder zu vergrössern, bitte auf ein Bild klicken

Nichts gefunden

Es wurde zur Story Gasträume 2013: Maagplatz, Blackbird 2011 (Mark Handforth) kein Kommentar gefunden

Information

Werbung oder Ähnliches sind nicht erlaubt, daher wird jeder Beitrag geprüft und freigegeben.
Advertising, etc. are not allowed, so any contribution is reviewed and approved.
Facebook-Webadress are not allowed, Facebook als Webadresse ist nicht erlaubt


* Die E-Mail wird nicht veröffentlicht / The email will not be published
** Bitte Zahl eintragen / Please enter the number
Ihr Kommentar
?
?
captcha Image?
?
 
×

...auch noch interessant

.


Feeds von meinen Snapshots

Kein neues Bild verpassen:In diesem Foto-Blog stelle ich meine besten Bild vor. Sie erzählen manch interessante Geschichte.

stastka.ch Snapshot

Archiv

JahrArchiv
Tag(s):

Copyright

Alle Bilder unterliegen dem Copyright gemäss dem Impressum. Selbstverständlich kann man ein Nutzungsrecht eines Fotos erwerben. Fotos sind bis 4288x2848 in höchster JPG-Qualität erhältlich.Bitte kontaktieren sie mich hierfür via Kontaktformular oder Email: (Vermerk Foto)