Wie jedes Jahr reisen ich und meine Familie ins Aletschgebiet. Genauer gesagt auf die Bettmeralp. Das kleine Alpen-Dorf, welches seit Jahren seinen familiären Charme behalten hat zeichnet sich durch seine Gemütlichkeit (im Januar) aus. Die Bettmeralp bietet neben wunderschönen und überschaubaren Skipisten auch zahlreiche Schneewanderwege. Wer etwas mehr Skifahren will kann mit der Tages-Karte auch auf die Riederalp und auf die Fiescheralp.
Mit der Grosskabine kann man in 7 Minuten auf die Aussichtsplattform auf dem Bettmerhorn hinauffahren. Dort oben angekommen bekommt man eine Atemberaubende Aussicht auf die Bettmeralp, das Tal bis hin zum Matterhorn.
Nicht verpassen darf man den besuch der alten Dame. Der Aletschgletscher ist mit 23km der längste im gesamten Alpenraum und bildet das Herzstück des Unesco Welterbes. Das Gebiet wurde 2001 durch seine einzigartigen Schönheit und Faszination zum ersten Naturerbe der Alpen erklärt.
Noch ein Tipp: Besuchen sie mal die Gläcktricka. Ein besonderes walliser Restaurant. Lisa freut sich über einen Besuch.
Die erste Woche
Abendstimmung
Nachtwanderung auf das Wurzenbord
Wanderung auf die Riederalp und zurück
Die zweite Woche
Permalink:
Bettmeralp 2014: Ferien im Aletschgebiet...auch noch interessant
- Bettmeralp... the better alp // 23.01.2015Aletsch Arena: Bettmeralp und Riederalp 2015
- Fotos in der Nacht geschossen // 05.10.2012Praha by Night
- Fotos in der Nacht geschossen // 18.09.2012Art and the City by Night: Die Kunst bei Nacht
- Fotos in der Nacht geschossen // 10.09.2012Zürcher Knabenschiessen 2012
Feeds von meinen Snapshots
Kein neues Bild verpassen:
In diesem Foto-Blog stelle ich meine besten Bild vor. Sie erzählen manch interessante Geschichte.
Archiv
Nichts gefunden
Es wurde zur Story Bettmeralp 2014: Ferien im Aletschgebiet kein Kommentar gefundenInformation
Werbung oder Ähnliches sind nicht erlaubt, daher wird jeder Beitrag geprüft und freigegeben.Advertising, etc. are not allowed, so any contribution is reviewed and approved.
Facebook-Webadress are not allowed, Facebook als Webadresse ist nicht erlaubt
* Die E-Mail wird nicht veröffentlicht / The email will not be published
** Bitte Zahl eintragen / Please enter the number
Modal Header
Some text in the Modal Body
Some other text...
(c)2025 stastka.ch // help system