Skip to main content
Kochen und Backen ist ein kleines Hobby von mir. Ab und zu stehe ich in der Küche und probiere etwas aus. Die Beiträge sind auch für mich kleine Einkaufszettel.
Risotto mit Erdbeeren
Risotto mit Erdbeeren
Risotto mit Erdbeeren

Zutaten für 2 Personen

1EL Olivenöl
100g Risottoreis
0.5l Bouillon
1dl Weisswein (z.b. Fondant)
25g Parmesan
15g Butter
150g Erdbeeren

Zubereitung (ca. 30 Minuten)

Risottoreis in der Pfanne mit der Olivenöl etwas kochen bis das Olivenöl absorbiert wurde. Danach mit dem Weisswein ablöschen. Bouillon fortwährend dazugeben, bis das Risottoreis gar ist. Mit Butter und Wein verfeinern. Kurz vor Schluss Erdbeeren dazugeben. Nicht zu früh da sonst die Frucht zerfällt. Vor dem Garnieren noch mit Salz und Pfeffer verfeinern.

Risotto-mit-Erdbeeren-2012-07-13_19-51-16_g.jpgRisotto-mit-Erdbeeren-2012-07-13_19-51-42_g.jpg
Um eines der 2 Bilder zu vergrössern, bitte auf ein Bild klicken