Kochen und Backen ist ein kleines Hobby von mir. Ab und zu stehe ich in der Küche und probiere etwas aus. Die Beiträge sind auch für mich kleine Einkaufszettel.
Gnocchi: Quatro grande magia in 30 Minuten
Gnocchi: Quatro grande magia in 30 Minuten

Gnocchi selber zu machen klingt auf den ersten Blick sehr aufwändig. Das Rezept das ich aber gefunden habe konnte ich mit viel Spass mit meinen Kinder in 30 Minuten kochen. Für dieses Rezept brauche ich genau 4 Zutaten:

  • 500g Ricotta
  • 220g Mehl
  • 120g geriebener Parmesan
  • geriebene Muskatnuss

Zubereitung

Alle Bestandteile kippt man in eine Schüssel. Diese werden schön durchgeknetet. Je nachdem wie der Teig ist, kann man noch etwas Mehl dazugeben bis der er noch schön feucht ist, aber nicht mehr klebt. 

Den Gnocciteig mit dem Wallholz ausrollen und mit meinem Messer ca 1.5cm breite Streifen schneiden. Diese dann wiederum in 1cm Stücke zerschneiden.

Jetzt fängt der Spass an. Wir Kugeln jedes Stück und schauen das jedes Stück etwas Mehl abgekommt damit sie nicht später auf dem Telller zusammenkleben. Nebenbei kann der Kessel mit Wasser zum kochen gebracht werden. Das Wasser sollte dann in etwa brodeln wenn man mit den Gnocchi fertig ist.

Die Gnocchi in das gesalzene Wasser kippen und in ca. 5-8 Minuten mit einem Sieblöffel rausnehmen sobald sie an der Oberfläche schwimmen. 

In der Regel würde man die Gnocchi nicht direkt auf den Teller servieren, sonder noch in die Tomatensauce geben. Da aber bei Kinder man nie weiss ob sie die Sauce gern haben habe ich sie direkt serviert und danach mit der Sauce versehen. Zum Schluss vom Basilikumstrauch den Teller mit ein paar Blättern garnieren.

Gnocchi mit Ricotta, Mehl und Parmesan

×

...auch noch interessant