Online Marketing und Wettbewerbsrecht - Weber Rolf H; Volz Stephanie
Das Internet hat sich zwischenzeitlich sowohl als Werbe- als auch als Marketingkanal etabliert. In den Anfangsjahren des World Wide Web beschränkten sich die Marketingaktivitäten der Unternehmen vorwiegend auf Banner und Pop-ups; mit dem Aufkommen des Web 2.0 einhergehend veränderte Nutzungs- und Nutzergewohnheiten verursachen jedoch auch im Bereich Marketings einen Paradigmenwechsel. Für Unternehmen eröffnen sich mannigfaltige Möglichkeiten für neue Marketingaktivitäten.
Das vorliegende Werk untersucht die möglichen Marketingmassnahmen im Internet und beleuchtet rechtliche Problemfelder aus wettbewerbsrechtlicher Sicht. Schwergewichtig wird auf Formen des Suchmaschinenmarketings sowie neuere Entwicklungen des Social Media Marketings eingegangen. Aus kartellrechtlicher Sicht stehen Fragen der Marktabgrenzung im Vordergrund.
ISBN: 978-3-7255-6263-3
Reihe: Publikationen aus dem Zentrum für Informations- und Kommunikationsrecht der Universität Zürich
Das vorliegende Werk untersucht die möglichen Marketingmassnahmen im Internet und beleuchtet rechtliche Problemfelder aus wettbewerbsrechtlicher Sicht. Schwergewichtig wird auf Formen des Suchmaschinenmarketings sowie neuere Entwicklungen des Social Media Marketings eingegangen. Aus kartellrechtlicher Sicht stehen Fragen der Marktabgrenzung im Vordergrund.
ISBN: 978-3-7255-6263-3
Reihe: Publikationen aus dem Zentrum für Informations- und Kommunikationsrecht der Universität Zürich
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