Skip to main content
Der Flug der Libelle: Robert L. Forward
Der Flug der Libelle: Robert L. Forward
Das Buch wurde 1994 veröffentlicht, ich kam per Zufall zu einem Buch und verschlang es innert Kürze. Es handelt sich hierfür um ein Buch das der Physiker  Robert L. Forward geschrieben hat. Man merkt sofort, hier ist alles plausibel erklärt und keine grossen unlogischen (physischen)Tricks wurden angewandt. Wer die Chance hat, soll sich unbedingt ein Exemplar holen, sei es in einem Antiquariat.

Zum Inhalt:

Die Reise führt nach Rochewelt, ein Doppelplanet aus Wasser und Fels im System von Barnards Stern. Sie ist das erste Ziel für die eine bemannte Expedition ausgewählt worden, die über die Grenzen des Sonnensystems hinausführt. Es ist eine Mission ohne Wiederkehr. Als das Landemodul des Raumschiffs, die Libelle, in den ammoniakgesättigten Meeren von Rochewelt strandet, versuchen die Astronauten eine verzweifelte Rettungsaktion zu starten. Doch die Daten, die der Computer ermittelt, lassen nur einen Schluss zu: Die »Anomalie«, der die Libelle zum Opfer fiel, ist intelligent – und ebenso wissbegierig wie die Menschen Selbst.

ISBN: 978-3404240784
 

...auch noch interessant

Feeds von Lesestoff

Kein neues Buch verpassen. Einfach ein Feed abonnieren:
.

Lesestoff Archiv

Alle Einträge sind in folgenden Schubladen abgeleget
JahrArchiv
Tag(s):
 
bbb