Wadoku: Neue Version Online, neu mit Akzentverlaufs
Wadoku: Neue Version Online, neu mit Akzentverlaufs

Heute konnte ich die neue Version des Wadoku-Interface veröffentlichen. Neu werden jetzt die Akzente ersichtlich und können sofern nötig aktiviert werden.

Pitch Accent

Die Zahl entspricht der Darstellung des Akzentverlaufs (Anzahl der Homophone als hochgestellte Zahl). Es dauerte etwas bis ich begriffen habe wie diese zu deuten ist. Geholfen haben folgende Webseiten:

Die Angaben sind aber mit Vorsicht zu geniessen, da die Akzente wiederum Regionalabhängig sind.

 Devokalisierung 

In der Romaji Übersetzung wurde die Devokalisierung hinzugefügt. Hierfür musste ich ein neuen Feld erstellen damit die Romaji lesung noch durchsuchbar bleibt.

Verbesserungen

Ich habe noch kleinere Verbesserungen bezüglich Akzentdarstellung. So wurde für Sonderzeichen wie Trennungszeichen eine kleiner Hovertext erstellt.

Ausblick

Geplant ist eine kleine Kanjidatenbank mit Angaben der Grundform in Deutsch und Englisch. Dazu eine Aufschlüsselung von Radikalen.

Nichts gefunden

Es wurde zur Story Wadoku: Neue Version Online, neu mit Akzentverlaufs kein Kommentar gefunden

Information

Werbung oder Ähnliches sind nicht erlaubt, daher wird jeder Beitrag geprüft und freigegeben.
Advertising, etc. are not allowed, so any contribution is reviewed and approved.
Facebook-Webadress are not allowed, Facebook als Webadresse ist nicht erlaubt


* Die E-Mail wird nicht veröffentlicht / The email will not be published
** Bitte Zahl eintragen / Please enter the number
Ihr Kommentar
?
?
captcha Image?
?
 
×

...auch noch interessant

Tippsammlung

Kleine Tippsammlung für mich und dijenige die sich auf meine Webseite verirrt haben.

Archiv

JahrArchiv
Tag(s):