Skip to main content
Domänenpasswort via VPN sychronisieren
Domänenpasswort via VPN sychronisieren

Wer Home-Office betreibt wird unweigerlich in die Situation kommen das sein Passwort zwar in der Domäne geändert hat aber auf seinem Gerät zu Hause noch das alte Passwort hinterlegt ist. Es gibt einen einfachen Trick wie man das Passwort synchronisieren kann.

Vorgehen

Situation: Domänenpasswort, dass z.b. abgelaufen ist, wurde bereits geändert. Jetzt muss man das neue Passwort auf ein externes Gerät (z.b. PC Homeoffice) welches nicht im Firmennetzwerk angeschlossen ist synchronisieren.

  1. Am Computer/Notebook mit altem Domänenpasswort anmelden
  2. Mit dem VPN mit dem neuen Domänenpasswort anmelden
  3. Ctl+Alt+Del oder Windows+L Computer sperren
  4. Mit neuen Domänenpasswort wieder anmelden. Damit wird die synchronisation forciert.

Nichts gefunden

Es wurde zur Story Domänenpasswort via VPN sychronisieren kein Kommentar gefunden

Information

Werbung oder Ähnliches sind nicht erlaubt, daher wird jeder Beitrag geprüft und freigegeben.
Advertising, etc. are not allowed, so any contribution is reviewed and approved.
Facebook-Webadress are not allowed, Facebook als Webadresse ist nicht erlaubt


* Die E-Mail wird nicht veröffentlicht / The email will not be published
** Bitte Zahl eintragen / Please enter the number
Ihr Kommentar
?
?
captcha Image?
?
 

Tippsammlung

Kleine Tippsammlung für mich und dijenige die sich auf meine Webseite verirrt haben.

Archiv

JahrArchiv
Tag(s):