Skip to main content
Topsy die etwas andere Suchmaschine
Topsy die etwas andere Suchmaschine
Topsy SearchTopsy ist eine sehr nützliche Twitter-Suchmaschine. Topsy liefert Informationen über Twitterer, die über ein Thema schreiben.  Diese Suchmaschine ist z.B. für die suche von Experten nützlich.

http://topsy.com/

Topsy Search

Anschluss

Topsy bietet für Seitenbetreiber eine API um die Suchergebnisse via JSON Schnittstelle in die eigene Seite zu integrierern. Die Seite für Entwickler zeigt verschiedene Schnittstellen auf und gibt praktische Hinweise. Die Limitierung liegt z.Z. bei 10'000 Anfragen pro Stunde.

Suche nach der URL

Ich habe die API für die zur Suche von URL's  innerhalt von Tweets genauer angeschaut. Sie beinhaltet z.B. Anzahl Trackbacks, die letzten 10 Links und deren Autoren usw. Dies ist praktisch um nachvollziehen wer via Twitter eine Domän erwähnt und zum Analysieren der aktuellen Marketing-Massnahmen wertvoll.

Die Quelle der API ist:
http://otter.topsy.com/trackbacks.json?url=http://stastka.ch/
Topsy gibt das Resultat im JSON-Format (JavaScript Object Notation) aus. Die verarbeitung von JSON  ist mittels einer Library schnell erledigt. Ich emfehle dafür die Erweiterung JSON.NET. Quelle: JSON.NET auf Codeplex

Ich wandle die Daten von Topsy mittels JsonConvert.DeserializeXmlNode in ein XML um und die Abfrage per Xpath (SelectNodes) ist dann ein Kinderspiel.

XML Datei

Das Resultat kann man hier anschauen: API Test

Nichts gefunden

Es wurde zur Story Topsy die etwas andere Suchmaschine kein Kommentar gefunden

Information

Werbung oder Ähnliches sind nicht erlaubt, daher wird jeder Beitrag geprüft und freigegeben.
Advertising, etc. are not allowed, so any contribution is reviewed and approved.
Facebook-Webadress are not allowed, Facebook als Webadresse ist nicht erlaubt


* Die E-Mail wird nicht veröffentlicht / The email will not be published
** Bitte Zahl eintragen / Please enter the number
Ihr Kommentar
?
?
captcha Image?
?
 
×

...auch noch interessant

Tippsammlung

Kleine Tippsammlung für mich und dijenige die sich auf meine Webseite verirrt haben.

Archiv

JahrArchiv
Tag(s):