Tippspiel - Ein Test mit Kanten
Tippspiel - Ein Test mit Kanten

Das Tippspiel - Die Entstehung

Alles begann 2008, als die EM in der Schweiz gastierte. In der IT hatten wir die Idee ein Tippspiel zu veranstalten. Der Wetteinsatz war dem Gewinner ein Bier zu spendieren. Wir nutzen zur Berechnung eine Exceldatei. Einfach aber effektiv. Dass wir ein Tippspiel veranstalten hat sich im ganzen Geschäft wie ein Lauffeuer verbreitet und schliesslich haben 20 Personen daran Teilgenommen.

2 Jahre danach - Eine Idee

Zwei Jahre danach wollte ich wieder ein Tippspiel veranstalten. Da war die Idee dies als Web-Lösung anzubieten schnell gefallen. Ich begann Anfangs Jahr mit dem Programmieren.
Entwicklung
Mit einer Entwicklungszeit von ca. 3 Monaten hatte ich ein Tippspiel vollendet. Die Grundlegendsten Funktionen ohne ins Detail zu gehen sind:
  • Jeder User kann seinen Tipp selbstständig abgeben
  • Anhand seiner Angaben wird eine virtuelle Tabelle erstellt bez. Playoff-Runde gebildet.
  • Punkte werden automatisiert nach realem Resultat vergeben und in eine Rangliste errechnet.

Link zum WM Spiel

Der Stresstest

Ganz nebenbei konnte ich mit dem Tippspiel einen Stresstest für mein CMS durchführen. Ich konnte dadurch einige Optimierungen erstellen. Heute; ein Monat nach dem Tippspiel bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Er ebnete den Weg zu meinem neusten Online-Auftritts meiner Homepage.

Nichts gefunden

Es wurde zur Story Tippspiel - Ein Test mit Kanten kein Kommentar gefunden

Information

Werbung oder Ähnliches sind nicht erlaubt, daher wird jeder Beitrag geprüft und freigegeben.
Advertising, etc. are not allowed, so any contribution is reviewed and approved.
Facebook-Webadress are not allowed, Facebook als Webadresse ist nicht erlaubt


* Die E-Mail wird nicht veröffentlicht / The email will not be published
** Bitte Zahl eintragen / Please enter the number
Ihr Kommentar
?
?
captcha Image?
?
 
×

...auch noch interessant

Tippsammlung

Kleine Tippsammlung für mich und dijenige die sich auf meine Webseite verirrt haben.

Archiv

JahrArchiv
Tag(s):