Kanji Index 漢字 mit Wadoku suche
Kanji Index 漢字 mit Wadoku suche

Kanji JPTN

Kanji (漢字) sind japanische Zeichendie vor ~1500 Jahren aus dem Chinesischen übernommen wurden. Sie sind bedeutungstragende Schriftzeichen, die mit den beiden japanischen Silbenalphabeten hiragana (ひらがな) und katakana (カタカナ) zusammen, das japanische Schriftsystem bilden. Insgesamt gibt es 40 bis 50'000 Schriftzeichen, ein gebildeter Japaner kann davon etwa 4000-5000, japanische Schüler und jeder, der eine japanische Zeitung lesen möchte, muss fast 2000 verschiedene kanji schreiben lernen.

Ich habe die verschiebenen Kanji-Ressourcen zu einer gemeinsamen Datenbank zusammengelegt bei der man die verschiedenen Klassifizerungen filtern kann:

JLPT Index

Die Japanisch-Sprachprüfung Japanese-Language Proficiency Test (JLPT, jap.日本語能力試験 nihongo nōryoku shiken) ist ein standardisierter Test zur Überprüfung der Kenntnisse der japanischen Sprache für Nicht - Muttersprachlers. Die erfoderlichen Kanji wurden in den Niveaustufen N5 bis N1 eingeteilt.

Jōyō-Kanji

Die Jōyō-Kanji (jap. 常用漢字, dt. „Allgemeingebrauch-Schriftzeichen“, „Schriftzeichen für den regulären Gebrauch“) ist eine offizielle Liste von 2136 Kanji aus dem Jahr 2010. Amtliche Texte und viele Zeitungen beschränken sich zumeist auf diese Zeichen und geben alle anderen Begriffe in Kana wieder 

Kyōiku-Kanji

Kyōiku - Kanji(jap.教育漢字, dt. "Unterrichtsschriftzeichen") ist eine Liste von 1026 japanischen Schriftzeichen(Kanji) und damit verbundenen Lesungen, die vom japanischen Ministerium für Bildung, Kultur, Sport, Wissenschaft und Technologie erstellt wurde.Die Liste schreibt vor, welche Schriftzeichen und Lesungen(Aussprachevarianten) von japanischen Schulkindern in jedem der sechs Jahre Grundschulunterricht gelernt werden sollen. Obwohl die Liste sich an Schüler richtet, wird sie auch von vielen Menschen benutzt, die Japanisch als Fremdsprache lernen.Sie hilft, sich auf die häufigsten Kanji zu konzentrieren.Diese Kanji sind eine Untergruppe der Jōyō - Kanji, die Liste jener 2136 Schriftzeichen, die ein japanischer Schüler im Laufe seiner obligatorischen Schulbildung gelernt haben sollte.

Kanji-Kentei

Der Kanji Kentei (jap. 漢字検定, manchmal als Kanken abgekürzt), ist ein Test, um die Kanji-Fähigkeiten zu prüfen. Der komplette japanische Name (Nihon kanji nōryoku kentei shiken 日本漢字能力検定試験) bedeutet "Japanischer Kanji-Kompetenz-Test".

Wadoku

Ich habe die Kanji Datenbank mit der Wadoku verbunden und somit kann man die Kanji einfacher lernen und Begriffe die mit dem Kanji gebildet werden memorieren.

Nichts gefunden

Es wurde zur Story Kanji Index 漢字 mit Wadoku suche kein Kommentar gefunden

Information

Werbung oder Ähnliches sind nicht erlaubt, daher wird jeder Beitrag geprüft und freigegeben.
Advertising, etc. are not allowed, so any contribution is reviewed and approved.
Facebook-Webadress are not allowed, Facebook als Webadresse ist nicht erlaubt


* Die E-Mail wird nicht veröffentlicht / The email will not be published
** Bitte Zahl eintragen / Please enter the number
Ihr Kommentar
?
?
captcha Image?
?
 
×

...auch noch interessant

Tippsammlung

Kleine Tippsammlung für mich und dijenige die sich auf meine Webseite verirrt haben.

Archiv

JahrArchiv
Tag(s):