Iron 9
Iron 9
Googles Web-Browser Chrome begeistert mit einem extrem schnellen Webseitenaufbau, einem schlanken Design und einfallsreichen Funktionen. Die Datenschützer üben allerdings auch Kritik, etwa wegen der Erstellung einer eindeutigen Nutzer-ID oder der Übermittlung von Eingaben an Google zur Generierung von Suchvorschlägen. SRWare Iron ist eine echte Alternative. Der Browser basiert auf dem Chromium-Quelltext und bietet so die gleichen Grundfunktionen wie Chrome - allerdings ohne die kritisierten Punkte, die den Datenschutz betreffen.

Version 9.0.600.0

Die Unterstützung von WebGL für die Hardware-beschleunigte Darstellung von Inhalten wurde deutlich verbessert. Des Weiteren gibt es einige neue experimentelle Funktionen unter about:flags zum testen. Das Instant-Feature wurde in Iron aus Datenschutzgründen entfernt.

Download Iron Browser

Permalink:

Iron 9
×

...auch noch interessant

Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.
JahrArchiv
Tag(s):