Besuch von einem Spammer: Die neue Art für Linkbuilding
Besuch von einem Spammer: Die neue Art für Linkbuilding

Für einmal ein Freitagsbit am Sonntag.
Heute staunte ich nicht schlecht als „Jan“ über meine Know-How Seite einen Kommentar ins Gästebuch schrieb. Er fand sie überhaus hilfreich.
Was mir sofort auffiel, er kam mit einem T-Online IP (Deutschland), aber sein Link pries eine Schweizer Fitnessseite an. Die Statistik zeigte auch das er direkt auf meine Seite kam und zwar direkt ins Gästebuch. Mit der Email-Adresse und dem Namen fand ich schnell gleiche Einträge. Er gibt vor ein Fan eines Fussballklubs zu sein oder er fände eine andere Seite super toll. In Wahrheit will er die Akzeptanz des Eintrages erhöhen, da er sich mit der Seite befasst hat und hofft, dass der Eintrag bestehen bleibt.

Es zeigt, es gibt immer noch Leute die so Link-Building betreiben und hoffen von Google besser indiziert zu werden. Es wird sich zeigen wie lange solch eine Taktik von nutzen ist, den je länger desto mehr wird interessanter Inhalt wichtiger sein.

Erstaunlich, das ich trotz nofollow Link einträge bekomme. Wie auch immer; der Link aus dem Eintrag wurde entfernt.
Schönen Wochenanfang

×

...auch noch interessant

Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.
JahrArchiv
Tag(s):