Snapshots der D300

Alle Einträge vom September 2011

Rundgang durch Bern Ost: Innenstadt von Zürich und am See
Zürich Fotos, die Stadt an der Limmat
Wenn man „Zürich West“ sagt, meint man Bern, wenn man von „Bern Ost“ spricht, so meint man die grösste Stadt der Schweiz, d.h. Zürich. Die Limmat - Stadt ist mehr als nur eine Stadt der Zürcher. Sie beherbergt 23’380 Berner, 16 435 St. Galler und 16’852 Aargauer und ist nebenbei auch eine multikultureller Ort.
Tutorial: Grauverlaufsfilter
Beispiel Grauverlaufsfilter
Bei Landschaftsfotografie kommt es immer wieder vor, dass man durch die Lichtverhältnisse eingeschränkt ist, bez. sehr hohe Kontraste hat. Beispiel: Die Umgebung ist richtig belichtet, aber der Himmel ist fast weiss. Es gibt verschiedene Vorgehensweise wie man dies korrigieren will

Weitere Blogeinträge

Zürich Zooh im August: Besuch bei der Armurtiger-Familie
Zooh im August: Armurtiger
Im August besuchten wir den Zürich Zoo. Wir machten einen Abstecher zur Armur-Tiger-Famile. Wir hatten Glück und die Jungtiere spielten vor uns. Leider verfälschte die Glasscheibe die Farben der Fotos, sie bekamen einen leichten Grünstich.

Im Gehege des neuen Pantanal trafen wir schon auf die Ameisenbären und den ungewöhnlichen Capybara. Die Anlage wurde sehr schön erbaut und gibt den Tieren einen schönen Freiraum zum leben.

Weitere Blogeinträge

Strandimpressionen von Valras-Plages
Valras-Plage: Strandimpressionen
Zum Abschluss der Südfrankreich-Reihe noch ein paar Strandimpressionen.

Weitere Blogeinträge

Oppidum d’Ensérune
Oppidum d’Ensérune
Das Oppidum d'Ensérune mit seinem schroffen Anhöhe besoders begehrte Siedlungsstätten wurde schon bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. von den Galliern bewohnt. Ensérune wurde zum attraktiver Handelsplatz als das Handelsaufkommen im ganzen Mittelmeerraum zunahm. Im ersten Jahrhundert n. Chr. wurde die Anhöhe zu Gunsten einer Sieldung im Tiefland.
Valras-Plage: Le marché
Valras-Plage: Le marché
Jeden Montag und Freitag Vormittag kann man im Valras-Plages am Hafen auf einem grossen Markt Gemüse, Früchte Fleisch und allerlei Kleider kaufen.
.


Feeds von meinen Snapshots

Kein neues Bild verpassen:In diesem Foto-Blog stelle ich meine besten Bild vor. Sie erzählen manch interessante Geschichte.

stastka.ch Snapshot

Archiv

Snapshots der D300
Jahr
Tag(s):


Copyright

Alle Bilder unterliegen dem Copyright gemäss dem Impressum. Selbstverständlich kann man ein Nutzungsrecht eines Fotos erwerben. Fotos sind bis 4288x2848 in höchster JPG-Qualität erhältlich.Bitte kontaktieren sie mich hierfür via Kontaktformular oder Email: (Vermerk Foto)