Feeds von Lesestoff

Kein neues Buch verpassen. Einfach ein Feed abonnieren:
.


Lesestoff Archiv

Alle Einträge sind in folgenden Schubladen abgeleget
Lesestoff
Jahr
Tag(s):
Lesestoff
Glashaus - Charles Stross
Die Fortsetzung von Charles Stross Meisterwerk "Accelerando"
Dies ist die Geschichte einer Welt - die Erde -, auf der die Entwicklung der künstlichen Intelligenz zu einer radikalen Beschleunigung und Digitalisierung des Lebens führt. Es ist die Geschichte einer Spezies - Homo sapiens -, die sich immer weiter von ihren biologischen Ursprüngen entfernt. Und es die Geschichte einer Gruppe von Menschen, die den Schritt ins Ungewisse wagen: in die Zukunft.

ISBN: 978-3-453-52360-9
Verlag: Heyne


Kritik

Das Buch fängt sehr skurril an und nach einigen Seiten hat man sich aber an die Gegebenheiten gewöhnt. Etwas unnötig fand ich die neu erschaffenen Zeitangaben wie z.B. Mega-Sekunde und hindert den Lesefluss.
Das Buch ist im allgemeinen sehr spannend geschrieben und hat nur eine kleine Schwäche. Der Schluss-Showdown wird nahezu ausgeblendet. Hier hätte der Autor noch ein paar Seiten investieren können. Die Forschung der "alten" Zeit zwischen 1990 und 2040 zeigt einen interessanten Ansatz wie man über die heutige Zeit in der Zukunft wahrnehmen wird.

Fazit

Spannendes Buch, interessanter Inhalt, Fader Showdown.
Punkte: 5 von 7


Weitere Blogeinträge