Geo-Daten für Jeden
Geo-Daten für Jeden
Heute wurde auf der Geo-Seite des Bundes ein kostenloses Portal eröffnet, mit der man alle Wanderkarten der Schweiz abrufen kann. Die Karten sind im Verhältnis 1:1000 bis 1:1 500 000 abrufbar.

Beispiel: Bettmeralp

Warum Kostenlos?

Diese Dienstleistung ist für Entscheide, die Bürgerinnen und Bürger durch Volksabstimmungen treffen müssen. Durch das Geoinformationsystem lassen sich Verkehrs, Raumplanung, Umwelt und Energieversorgung-Fragen beantworten. Diese wurde durch das einführen des neue Geoinformationsgesetz eingeführt.

Für die Private Nutzung habe ich folgendes aus der AGB rausgesucht:

"nicht kommerzielle Veröffentlichungen auf Homepages bis zu einer Grösse von 500'000 Pixel als statisches Einzelbild." Quelle : Mehr über swisstopo lesen

×

...auch noch interessant

Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.
JahrArchiv
Tag(s):