Wo sich Zürcher(innen) in Zürich wohl fühlen
Wo sich Zürcher(innen) in Zürich wohl fühlen

Auf Basis der Daten aus der Bevölkerungsbefragung 2009 hat die Stadtentwicklung Zürich für die Quartiere der Stadt Zürich eigene Profile mit den subjektiven Bewertungen der Befragten aus dem jeweiligen Quartier zusammengestellt.

Die Einstellung zur Stadt Zürich und die subjektiven Einschätzung der Lebensbedingungen fallen je nach Quartier unterschiedlich aus und zeigen insgesamt eine lebendige und differenzierte Stadt.

Ich habe mir die Statistik etwas genauer angeschaut und Folgende Interessantes über mein Quartier Albisrieden gefunden:

Die grösste Zufriedenheit (zufrieden):

  • Nähe zum öffentlichen Verkehr: 81%
  • Ruhe: 75%
  • Nachbarschaft: 72 %

Die grösste Unzufriedenheit (zufrieden):

  • Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung im Quartier: 42%
  • Verkehrssicherheit im Quartier 59%

Sicherheit

  • Sicherheitsgefühl, wenn nachts alleine im Quartier unterwegs: 81%

Quelle: Mehr erfahren
Quelle: Stadtentwicklung PDF
×

...auch noch interessant

Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.
JahrArchiv
Tag(s):