Was ist Zwitserland?
Was ist Zwitserland?
Schweiz in anderen Sprachen Man ist jeden Tag mit den gleichen Sprachen konfrontiert. Suisse, Schweiz, Switzerland, Svizzera sind eingentlich immer bekannt. Dabei irritierte mich eines Tages ein Pakte mit Zwitserland. Etwas ungewohnt aber eigentlich logisch, das Paket kommt aus Holland.
Ich habe mal etwas nachgeforscht und folgende Übersetzungen der "Alpenrebublik" gefunden.

Schweiz Deutsch
Switzerland Engisch
Suisse Französisch
Svizzera Italienisch
Suiza Rumantsch
Zwitserland Niederländisch
????????? Russisch
Švýcarsko Tschechisch
?????? Arabisch
???????????????????? Thailändisch
?? Chinesisch (Trad.)
An Eilvéis Irisch
×

...auch noch interessant

Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.
JahrArchiv
Tag(s):