OpenProj die MS Project Alternative
OpenProj die MS Project Alternative
Alternativen zu guten (aber teueren) Produkten sind meist schwer zu finden. Ein Beispiel ist die Planungssoftware MS Projekt. Für dieses Werkzeug gibts es die Alternative OpenProj, welches unter JAVA läuft.

OpenProj ist unter CPAL erschienen und somit frei erhältlich.

OpenProj 1.4
Die wichtigsten Funktionen die man für eine Projekt-Plaung braucht sind integriert. So kann man GANT, Ressourcen, Projekt-Abläufe geplant werden. Daten aus dem MS Projekt können importiert werden.

Abstriche muss man in der Benutzerführung und Druckfunktionen machen, diese sind sicherlich im MS Project besser. Schlussendlich finde ich, das es ein Vollwärtiges Produkt ist und für Kleinere Projekte durchaus brauchbar.

Mindestanforderung

Java-Runtime, läuft unter Linux, Unix, Microsoft Windows, Mac OS X

Download

Die aktuelle Version 1.4 (vom 2. Oktober 2008) kann auf SourceForge heruntergeladen werden.





×

...auch noch interessant

Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.
JahrArchiv
Tag(s):