Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.


Mein IT Blog
Heute
<< AprMai 2012Jun >>
MoDiMiDoFrSaSo
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
Mein IT Blog
Jahr
Tag(s):
Mein IT Blog

Alle Einträge vom Mai 2012

DNT: do not track
Das Freitagsbit
Das heutige Freitagsbit beschäftigt sich mit dem Keks aller Kekse, dem sogenannten Cookie. Eigentlich ist er nur eine kleine Textdatei die es aber in sich hat. Per se ist es nicht böse, dennoch birgt es so einiges in sich und kann doch sehr böse sein.
Morgen wird der Cookie Law in Britannien eingeführt. Ein grosser Tag für den Datenschutz und gegen Tracking ( und Data Mining). Eine kleine Exkursion in das Thema Traking, DNT (Do not Tracking) und welche Browser ihn unterstützen .
    IPv6 bei MacOS X abschalten
    Mac OSX 10.7.x
    Bei der neusten Mac-OSX Version 10.7.x kann man per GUI das IPv6 nicht abschalten. Hierfür muss man den Weg über die Shell gehen.

    Weitere Blogeinträge

      Besuch von einem Spammer: Die neue Art für Linkbuilding

      Sonntagsbit
      Für einmal ein Freitagsbit am Sonntag.
      Heute staunte ich nicht schlecht als „Jan“ über meine Know-How Seite einen Kommentar ins Gästebuch schrieb. Er fand sie überhaus hilfreich.
      Was mir sofort auffiel, er kam mit einem T-Online IP (Deutschland), aber sein Link pries eine Schweizer Fitnessseite an. Die Statistik zeigte auch das er direkt auf meine Seite kam und zwar direkt ins Gästebuch. Mit der Email-Adresse und dem Namen fand ich schnell gleiche Einträge.

      Weitere Blogeinträge