HTML5 erst 2014
HTML5 erst 2014
HTML5 StandardDie derzeit in Arbeit befindliche HTML5-Spezifikation wird wahrscheinlich erst im Jahr 2014 zum Standard erhoben werden. Noch in diesem Jahr soll ein letzter Aufruf gestartet werden Kommentare zum aktuellen Entwurf der Spezifikation abzugeben.
Das W3C (World Wide Web Consortium) hat in dieser Woche seinen Fahrplan für die Standardisierung von HTML5 veröffentlicht. Die Verabschiedung der Spezifikation wird demnach auf das Jahr 2014 vertagt. Im Mai 2011 will das W3C einen "Last Call" starten, einen letzten Aufruf an alle Interessierten den technischen Stand der Spezifikation zu bewerten und zu kommentieren.

Quellen: TecChannel.de

Für Webentwickler hat Ben Schwarz eine Dokumetation erstellt, da er der Meinung war, dass die Spezifikation schwer lesbar war. Er begann im März 2010 die Dokumentation zu überarbeiten und speziell für Webentwickler zu formulieren. Daher sind einige Artikel gekürzt, da sie nur an Browserhersteller gerichtet waren.

Quellen:

Permalink:

HTML5 erst 2014
×

...auch noch interessant

Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.
JahrArchiv
Tag(s):