Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.


Mein IT Blog
Jahr
Tag(s):
Mein IT Blog

Alle Einträge vom 30 Juni 2011

Google Plus One valid W3C Code
Code Tipp
Seit kurzem geht Google den sozialen Weg. Mit +1 kann man eine Webseite bewerten.
Dadurch erweiter Google Analytics um einen "Social Plugin Tracking". Damit wird der nächste kleine Angriff auf auf Facebook getätig. Google erfährt dadurch künftig nämlich auch, wer einen Like-Button wo und wann anklickt.

Diese Statistik kann in den Webmaster Tools abgerufen werden. Dies wird zukünftig sicherlich in die Suchrangliste mit einfliessen und es Linkfarmen noch schwer machen eine gute Plazierung zu erziehlen.

Der Standard-Code von Google ist aber nicht valid, d.h. er folgt keinem W3C-Standard. Wer dennoch einen validen xHTML 1.1 Code erhalten will muss mit einem Trick arbeiten

Weitere Blogeinträge