Blog-iT

Interessantes aus dem www, kleine Anekdoten, wissenswertes, Problembehandlungen aus der IT, meine Sammlung an virtuellen Merkzettelchen.
.


Mein IT Blog
Jahr
Tag(s):
Mein IT Blog

Alle Einträge vom Dezember 2010

Das Freitagsbit: Es war einmal ein Klapprechner
Im Tagesanzeiger las ich diese Woche Sinn und Unsinn eines deutschen Politikers, dass man Anglizismen durch "echte" deutsche Wörter ersetzen soll. Ein Kämpfer einer guten Sache? Diese Diskussion ist nicht neu!Jede Sprache hat Angst im Englischen seine Identität zu verlieren. Englisch ist in unserer Welt weit verbreitet, sicher weil Englisch DIE Sprache Weltweit ist. Wir leben in einer globalisierten Welt.
    Kontrastmittel
    Farben sind nicht anderes als eine mathematische Schreibweise. Jeder der mit Farbpaletten im Web schon einmal zu tun hat weiss wie Farbkompositionen wichtig sind.
    Ich habe in einem Blog einen interessanten Artikel gelesen wie man aus einer Hintergrund-Farbe einen Kontrast-Farbe, bez. Textfarbe in Schwarz oder Weiss errechnen kann.

    In einem kleinen C# Codeschnipsel habe ich mir eine Funktion erstellt.

    Weitere Blogeinträge

      Es reicht
      Ein Spam-Email erreicht mich in der Altjahreswoche. Shredder Ausverkauf. Dies gehört sicherlicht zu den Dddwnw; Dinge, die die Welt nicht braucht.  Da das E-Mail auch in der Schweiz verschickt wurde und die Firma hier ansässig ist, eröffnet dies natürlich erhoffte Möglichkeiten für eine Rückmeldung...

      Weitere Blogeinträge

        Schöne Weihnachten und ein Gutes neues Jahr
        Sonne, Mond und Sterne, alles liegt in weiter Ferne, doch das Gute das

        Weitere Blogeinträge

          PDF: Semsterarbeit Lan-Telematik 1
          Irda LogoIn meinem Studium half mir die Web-Seite www.losbuenos.ch. Darauf findet man von der Klasse TBZ TS01b ein paar Semestarbeiten. Damit konnte ich meine Arbeiten effizienter erarbeiten, da ich damit schon ein Grundgerüst bekam. Daher habe ich mich nun entschlossen alle meine Arbeiten nach und nach zu veröffentlichen.

          Ich beginne mit der Semesterarbeit im Modul LT1; Lan-Telematik, das Thema ist die Infrarot-Schnittstelle

          Weitere Blogeinträge

            Dr. Web ist tot,
            und keiner merkts. Eigentlich schaue ich ab und zu dort vorbei da es ab und zu nützliche Tipps gab. Leider war meine erste Vermutung richtig das irgendetwas nicht stimmt.
            Ich habe folgendes Statement von Sven gefunden...

            Weitere Blogeinträge

              Windows 7: Alternative Suche
              Eines der wenigen Schwachpunkte von Windows 7 ist die Suche. Wenn man oft nach Systemdaten sucht ist man auf eine altnative angewiesen. Mit "Super Finder XT" bekommt man eine effizente schnelles Tool die ein gewohntes suchen wie bei Windows XP.

              Weitere Blogeinträge